Garantie und Gewährleistung


Garantie und Gewährleistung

Bitte beachte, dass alle Artikel und Produkte auf den SHOMUGO Webseiten und Online-Shops den gesetzlichen Rückgabebedingungen und Rückgabefristen unterliegen. Dies betrifft insbesondere das 14-tägige Widerrufsrecht, das Dir bei den meisten Produkten zusteht. Davon ausgenommen sind beispielsweise Hygieneartikel, Artikel mit beschädigter Versiegelung und Artikel, die nach Kundenwünschen gefertigt wurden.

Es gelten in jedem Fall die AGB des jeweiligen Händlers/Verkäufers. Bitte informiere Dich umfassend, bevor Du eine Bestellung tätigst. Unabhängig von Deinem Widerrufsrecht können Händler/Verkäufer eine zusätzliche, freiwillige Rückgabe nach 14 Tagen anbieten. Setze Dich in diesem Fall bitte direkt mit dem jeweiligen Händler/Verkäufer in Verbindung.

Gewährleistungsrecht

Zusätzlich zu dem oben angeführten Widerrufsrecht steht Kunden innerhalb der Europäischen Union ein Gewährleistungsrecht von 2 Jahren zu. In diesem Zeitraum kannst Du eine Reparatur oder den Ersatz/Austausch von Produkten verlangen, wenn sich diese als mangelhaft erweisen. Ist das jeweilige Produkt in einer angemessenen Zeit oder nur mit hohem Aufwand nicht reparierbar, so kannst Du die Rückerstattung oder Minderung des Kaufpreises verlangen. Bitte setze Dich in jedem Fall mit dem verantwortlichen Händler/Verkäufer in Verbindung.

Fragen zu Garantie und Gewährleistung

Wen darf ich bei Problemen mit dem Artikel kontaktieren?

In jedem Fall ist der jeweilige Händler/Verkäufer Dein erster Ansprechpartner bei etwaigen Problemen und Reklamationen. Bitte beachte in diesem Zusammenhang, dass Dich der Händler an Dritte weiterverweisen kann, sollte dies zu einer schnelleren und effizienteren Problemlösung beitragen (z.B. Adobe Support bei Adobe Produkten).

Welche Rücksendeadresse ist auf dem Paket zu hinterlegen?

Um eine Rücksendung zu veranlassen, nimm bitte Kontakt mit dem jeweiligen Händler/Verkäufer auf. Es gelten die jeweiligen AGB und Rücksendebedingungen des jeweiligen Händlers/Verkäufers. Bitte beachte, dass etwaige Transportkosten ggf. von Dir zu bezahlen sind.

Hat SHOMUGO eine A bis z Garantie?

Nein. Für alle Garantien und Gewährleistungen, wie auch für Rücksendungen und Erstattungen ist der jeweilige Händler/Verkäufer vollumfänglich selbst verantwortlich. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, häufige Rücksendungen einzelner Kunden oder von einzelnen Händlern zu analysieren und entsprechende Schritte einzuleiten.